Liebe Sportlerinnen und Sportler,

liebe Besucherinnen und Besucher!

 

Es freut mich besonders, dass Niederneukirchen ein Austragungsort für eine Bundesmeisterschaft ist, genauer gesagt für die „26. Österreichische Radmeisterschaft der Feuerwehren“.

 

Radfahren ist eine gute und gesunde Herausforderung für jeden von uns und hält auch für den Feuerwehreinsatz fit. Nicht nur Feuerwehrmitglieder sind willkommen, auch zivile Personen sind herzlich eingeladen sich in einer Gästewertung zu messen. Auf einer Strecke von 14,6 km, in und um Niederneukirchen, wird der oder die Schnellste ermittelt und darf sich den Bundesmeistertitel mit Nachhause nehmen.

 

Sport und Feuerwehr verbinden wir in Niederneukirchen schon viele Jahre. Angefangen hat alles mit einem Fitnessprogramm im Winter für Feuerwehrmänner und –frauen. Mittlerweile konnten wir schon den Titel „Schnellste Feuerwehr in OÖ“ und mehrere Stockerlplätze beim

Linz Marathon gewinnen. Also lag es nahe uns für die Österreichische Radmeisterschaft zu bewerben.

 

Wir sind froh Sie bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, sei es als Teilnehmer, mitgereister Fan („anFEUERer“) oder Gast. 

 

Eine derartige Veranstaltung zu planen und zu organisieren bedarf auch einiger Vorkenntnisse von sportlichen Großveranstaltungen und viele helfende Hände. Stellvertretend für alle fleißigen Helferinnen und Helfer darf ich mich bei unserem Organisator „Mister Ironman“, Herber Ralf, recht herzlich bedanken.

 

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine unfallfreie Vorbereitungszeit, einen schönen und angenehmen Aufenthalt in Niederneukirchen und ein erfolgreiches Rennen.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Mayr Johannes, HBI

Kommandant der FF Niederneukirchen