Liebe Radsportfreunde!

 

Radfahren ist eine der schönsten Möglichkeiten, unsere wunderbare Landschaft kennen zu lernen und sich gleichzeitig gesund und fit zu halten. Ob Jung oder Alt – Radfahren liegt voll im Trend. Schon von Kindesbeinen an wird bis in´s hohe Alter in die Pedale getreten – sei es, um sich fortzubewegen, sich fit zu halten, in die Arbeit zu kommen oder einfach aus Freude an der Bewegung. Unsere schöne Landschaft und auch das gut ausgebaute Radwegenetz bieten einen hohen Anreiz, sich körperlich zu betätigen und unser Land vom Drahtesel aus zu erkunden. 

 

Ich danke dem Organisationsteam der Freiwilligen Feuerwehr Niederneukirchen für die Vorbereitung und Durchführung dieses Events. Diese Veranstaltung ist auch ein Garant dafür, dass man neue Kontakte knüpft, dass die Geselligkeit nicht zu kurz kommt und aus Kameraden Freunde werden. 

 

Denn die Feuerwehren stehen nicht nur in Notfällen an der Seite der Menschen, sondern sie bereichern auch das ganze Jahr über das gesellschaftliche Leben und den Zusammenhalt in den Gemeinden und bilden ein wichtiges soziales Netzwerk.

 

Alle Radsportfreunde heiße ich im Land ob der Enns herzlich willkommen, und ich wünsche ein erfolgreiches, unfallfreies Rennen und einen angenehmen, unvergesslichen Aufenthalt!

 

Mag. Thomas Stelzer

Landeshauptmann